• 1. Advent 2015

    Und schon wieder Advent, Weihnachten scheint unaufhaltsam.

    Interessant, wie in meinem Adventskalender von Jahr zu Jahr das Wetter wechselt, mal Schnee, mal Sonne, mal Regen Ende November. Heute ist es grau, ein bisschen regnerisch und vor allem stürmisch. Im Garten und in der Natur blüht und grünt es sogar noch, aber die Häuser sind mehr und mehr weihnachtlich dekoriert.

    Schöner ScheinGestern habe ich eine kleine Reise nach Grevenbroich via Kleve und Nütterden gemacht. Eigentlich dachte ich, die Weihnachtskitscher in Grevenbroich würden mir das Bildmaterial zum ersten Advent liefern, sonst ist ihr Balkon gegenüber von Philipps Kinderzimmer immer ein Eldorado von Blinklichtern und Figuren, aber sie lassen es diesmal dezent angehen mit einer farblich changierenden Lichterkette.

    Mein Foto fand ich dann am Klever Berg, stark erleuchtet, aber doch noch geschmackvoll. So geht das.

    Auf der Hinfahrt habe ich übrigens die A3 genommen und einen seltenen Anblick erlebt. Direkt neben der Autobahn kurz vor Emmerich standen mindestens zehn Störche auf einer Wiese. Das sind Momente, wo ich kurz überlege, auf dem Seitenstreifen anzuhalten. Ich war aber nicht so mutig wie der Mensch, den ich später mitten auf der A57 gesehen habe, wie er an der Mittelleitplanke auf eine günstige Gelegenheit wartete, auch die zweite Fahrbahn zu überqueren.


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :