• 10.10.10

    Ein Kränzlein, ein Sträußchen und ein Hoch auf das Dezimalsystem

    Amies et Amis - Freundinnen und FreundeAm 10.10.1858 verstarb Karl August Varnhagen. Fast 100 Jahre später wurde Nikolaus geboren, was im Sinne Varnhagens, der selbst dem Andenken besonderer Menschen große Bedeutung beimaß, ein glücklicher Umstand war.
    Auf eine oberflächliche Weise suche ich in den Dingen tiefere Bedeutung, so auch in den Zahlen, wenn sie sich denn so trefflich verbinden wie zu diesem Datum. Ein schöneres gab es wohl nur vor 1000 Jahren am 10.10.1010. Wer an diesem Tag nun Geburtstag hat und 55 Jahre alt wird, ist vor meiner Begeisterung nicht sicher.
    Daher ein virtuelles Trauerkränzlein zum Todestag und einen frischen Blumenstrauß zum Geburtstag für die beiden Seelenverwandten.

     
     


    Amies et Amis - Freundinnen und FreundeBeide stehen unter dem besonderen Schutz der rheinischen Heiligen Cassius und Florentius, St. Gereon von Köln und St. Viktor von Xanten. Neben Hildegard von Bingen, Barbara von Nikomedia und Katharina von Alexandrien fast schon meine Lieblingsheiligen. Sankt Nikolaus und Sankt Martin natürlich noch aus kindlicher Dankbarkeit für die jährlichen Tüten.

    Lieber Nikolaus, alles Gute zum Geburtstag!


    Tags Tags :
  • Commentaires

    1
    Dimanche 10 Octobre 2010 à 10:04

    Vielen Dank! dies schreibe ich als Besucher Nr. 1390 am 10.10.10 um 10.00

    2
    Geburtstagsgreis
    Dimanche 10 Octobre 2010 à 13:34

    Wie ich erfuhr, wurde vor 200 Jahren die Berliner Universität gegründet. Und kurz vor meiner Geburt noch schnell die Lottozahlen gezogen:

    Ziehung vom Sonntag, 09.10.1955

    Gewinnzahlen: 03 - 12 - 13 - 16 - 23 - 41 ( 13 - 41 - 3 - 23 - 12 - 16 )

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :