• Alte Herren und kein Ende

    Das ist mal eine ganz neue alte Variante.


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    1
    das alte Semester
    Jeudi 16 Juin 2011 à 07:33

    Das alte Semester (Börries Freiherr v. Münchhausen)

    Ich ward in Jena gebrannt vom Fuchsmajor, / Ich kam der Korona dreißig Länzchen vor, / Und vom Jenenser Kreuz die Narbe / Trag ich am Arme.

    Ich saß im Bremenecke in Heidelberg / Und trank am großen Faß mit Perkes, dem Zwerg, / Im Faulenpelz mit meinem Besen / Bin ich gewesen.

    Den Grimmschen Bummel ging ich in Leipzig oft, / Die dritte Farbe trug ich auf meinem Kopf, / Das Physikum, das scheußlich glatte, / Macht ich in Kladde.

    Heil München und das dunkle Löwenbräu! / Mein Schatz von damals war mir elf Wochen treu, / Bis sie nach einer Säbelkiste / Meine Nase vermißte.

    In Göttingen in der Alten Fink ich trank, / Meines Vaters Nam stand eingekerbt in der Bank / Und stand im alten Karzer droben / Wohin ich geschoben.

    Heut holt ich mir die Exmatrikel ab, / Und als ich dem Quästor meine Moneten gab, / Tat sichs in meinem Herzen heben / Wie nie im Leben.

    Ich geb euch allen mein Cerevis darauf, / In meinem ganzen studentischen Lebenslauf / Ist so was mir nicht angekommen! / Ich hab sie genommen,

    Und hab die Exmatrikel weiß Gott geküßt, / Und auch gewußt, warum ich weinen gemüßt, - / Wer lacht, der sag es nur, ihr Leute, / Ich schlag mich noch heute!

    2
    Petit Larousse Profil de Petit Larousse
    Jeudi 16 Juin 2011 à 15:37

    Wie steht man - angesichts der Anschlussthese des Alten Herrn Merkel - bei dem Dachverband eigentlich zum Beitritt von Österreichern aus der Walachei, d. h. populationsgenetischen Gruppierungen mit sichtlich "nichteuropäischer Gesichts- und Körpermorphologie"???

    3
    Ex-Student
    Jeudi 16 Juin 2011 à 21:26

     

    Ach ja, die Presse hat mal wieder die allseits bekannte rechte Seite der Burschen für sich entdeckt. Schön, dass das offenbar für einige immer noch was Neues ist...

    4
    Ex-Student
    Mardi 21 Juin 2011 à 20:52
    5
    hdor Profil de hdor
    Mercredi 6 Juillet 2011 à 19:29

    Alles hat ein Ende , nur die Wurst hat zwei!

     

    6
    Mercredi 6 Juillet 2011 à 19:38

    Genau, DSK ist eine Wurst. Quod erat demonstrandum.

    7
    hdor Profil de hdor
    Jeudi 7 Juillet 2011 à 07:00

    eine Wurst peut-être, aber eine demissionierte!

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :