• Best old men

    Am 10. Dezember wird Georg Stefan Troller 100 Jahre alt, mein liebster Paris- und Frankreichkenner. Gestern las ich in seinem "Pariser Journal" herum und stieß auch auf Jean-Paul Belmondo, der am 6. September mit 88 Jahren gestorben ist.

    Im 6. Kapitel "Pariser Gespräche" gibt Troller einige skurrile Gespräche von Parisern wieder, über die er sagt, sie seien von allen Stadtbewohnern diejenigen, die einen am schnellsten auf die Palme bringen würden.

    Café Fouquet's. Ein Duzend Filmproduzenten sitzen trotz der Hitze in Kamelhaarmänteln.
    Der erste Kamelhaarmantel: Ich habe Belmondo aufgerissen und mache einen Abenteuerfilm, in dem er einen jungen Gangster spielt.
    Der zweite Kamelhaarmantel: Ich habe Belmondo aufgerissen und mache einen Abenteuerfilm, in dem er einen jungen Priester spielt.
    Der erste: Wir beginnen am 1. Mai, und wir haben Belmondo für 9½ Tage.
    Der zweite: Ich beginne am 10. Mai, und wir haben Belmondo für 6¾ Tage.
    Ein dritter Kamelhaarmantel hat zugehört: Ich habe Belmondo aufgerissen und wir beginnen am 18. Mai.
    Alle drei kopfschüttelnd: Der Junge muss schon schwer Geld verdient haben. Er macht jetzt viel mehr Schabbes als früher.

    Jean-Paul Belmondo

     
    Foto Georg Stefan Troller: 

    Jean-Paul Belmondo im Filmatelier - der Hintergrund ist Attrappe. "Ich gebe Ihnen 5 Minuten", warnte er uns, denn dann begann ein Fußball-Länderspiel, und "Bebel" hatte dazu eigens ein Fernsehgerät heranschaffen lassen. (Dieter Sander)


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    1
    Ildikoo
    Dimanche 19 Septembre 2021 à 05:19
    Der "Junge" hatte Rhythmus und war einfach "le Magnifique"
    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :