• Bücher zu Weihnachten?

    Klar, was sonst! Aber dieses Jahr gibt es keine Bücher von Amazon. Bücher und Zensur, das passt nicht zusammen.
    Leider verschwinden die kleinen Buchläden immer mehr, woran sie zum Teil auch selbst schuld sind, mir fallen da ein paar Dinge ein, die ich nicht sonderlich kundenfreundlich fand. Bei Böckenhoff & Honsel in Bocholt zum Beispiel sollte ich für die Bestellung eines Buches eine relativ hohe Gebühr zahlen, die einbehalten würde, wenn ich das Buch doch nicht kaufte. Na, dann nicht. Über Hinzen in der Unterstadt in Kleve könnte ich Romane schreiben, aber sie sind ohnehin nicht mehr da.
    Die Mayersche Buchhandlung in Bocholt ist ein Gemischtwarenladen, Bücher nach Titel oder Autor zu finden ist unmöglich, ohnehin gibt es nur das, was Laufkundschaft mitnehmen möchte. Kleve war mal ein Bücherparadies, das hat sich erledigt, einige gute Buchhandlungen haben geschlossen, aber zwei weiß ich noch, bei denen ich meine Weihnachtsbücher finde.  Und dann gibt es noch das Bücherlädchen Kranenburg von Ingrid Hareter, eine winzige Buchhandlung, die sicherlich nicht lange bestehen wird, leider, aber dieses Jahr bestelle ich dort ein paar Bücher. Leider hat das Bücherlädchen keine Website.

    Bücherlädchen Kranenburg
    Große Straße 51

    47559 Kranenburg (Kranenburg)

    Telefon: (02826) 918585

    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    1
    Bücherfee
    Dimanche 5 Décembre 2010 à 14:09

    Bon courage für Frau Hareter!

    2
    Papa :D
    Dimanche 5 Décembre 2010 à 22:45

    Irgendwie scheint Eure Mayersche da anders zu sein, als alle anderen...

    3
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Lundi 6 Décembre 2010 à 08:24

    Oh ja, Bocholt ist eben anders.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :