• Bücherbummel

    HerzogstraßeWas für ein Glücksfall, so ein irre langes Wochenende mit dem Tag der deutschen Einheit am Dienstag. Den wollte ich eigentlich bei Deutschlands besten Freunden feiern, also den Franzosen, aber dann habe ich mich erkältet oder angesteckt und meine Ambitionen gehen eher in Richtung eigenes warmes Bett. Meine besten Freunde sind gerade auch nicht die Franzosen, sondern tetesept Erkältungskapseln mit Thymian. Echt jetzt, in größeren Mengen geschluckt wirken die Dinger besser als alles aus der Apotheke, und das für ca. 4 Euro bei dm. Opschlag

    Derart gestärkt konnte ich mich heute durchringen, zum Stadtfest und Bücherbummel nach Kleve zu fahren. Unterwegs wurde mein Tatendrang noch gestoppt von der Polizei, die die Straße nach Kleve sperrte, weil der Erntedankfestzug von Warbeyen just diese Straße überquerte, als ich dort ankam. Toys R UsEin herrliches Spektakel, Warbeyen hatte alles an langsamen Vehikeln aufgeboten, was der Fuhrpark hergab, vornehmlich Trecker, aber auch Bollerwagen, größere Rasenmäher und Gokarts. Definitiv muss es in Warbeyen mehr Trecker als Menschen geben, und anscheinend spielt auch jeder dritte Bürger von Warbeyen ein marschmusikfähiges Instrument. Als ich später beim Bücherbummel eine Lesen an der frischen Luft bildet und macht die Wangen rot.Bekannte aus Jugendtagen traf und ihr davon erzählte, sagte diese nur, dass Warbeyen bekannt sei für sein Erntedankfest. Nun weiß auch ich, dass man nicht Praktische Ratgeber für alle Lebenslagennur zum Karneval Mottowagen bauen kann, nein, auch Riesenmais, Fipronileier und nimmersatte Raupen sind Motive, die einen Umzug mit Sinnhaftigkeit und Witz bereichern. Und natürlich Musik.

    Übrigens feiert Kleve in diesem Jahr seinen 775. Geburtstag, hat sich ein neues Rathaus spendiert und Wasserspiele installiert auf einem Platz, der alle paar Jahre umgestaltet wird. Gerade streitet man in der Stadt bereits über das nächste Projekt. Ich bin auf jeden Fall dagegen und habe den Ist-Zustand auf youtube festgehalten.


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :