• Dinge, die man kaufen kann

    Das Thema Einkaufen mit seinen vielen Aspekten zieht sich so ein bisschen durch meinen Blog, merke ich. Das mag daran liegen, dass ich gar nicht oft für mich selbst, sondern überwiegend für meine Mutter und ihre Damen einkaufe, deshalb eben auch häufig in Kranenburg, wo es mitunter interessant zugeht. Einkaufen von Lebensmitteln ist nun wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung, deshalb fröne ich dem Prinzip "Einmal hin, alles drin". Was es bei Aldi nicht gibt, gibt es auch nicht zu Hause. Artikel von DM mal ausgenommen, DM mag ich.

    Zwei Flaschen Öl für 10 €, ein echtes Schnäppchen

     

    Und letzte Woche gab es tatsächlich wieder Sonnenblumenöl bei Aldi. Mit einer Ankündigung für unsere niederländischen Freunde, dass die Menge begrenzt sei. Daraus schließe ich, dass es in Holland auch kein Öl gibt. Nun würde ich lieber mit Wasser braten, als fünf Euro für eine Plastikflasche Öl zu bezahlen, muss ich aber auch nicht, weil meine Besta mit der heiligen Ölung (und Mehlung) für Mutters Nimm, was du kriegen kannstPfannkuchen aus Frankreich angereist ist. Merci, ma chère!

    Hasen müssen nicht gehamstert werden

     


    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    1
    Dimanche 10 Avril 2022 à 23:51

    Seit drei Wochen untersuche ich täglich die Kölner Discounter und kann von hier melden: Kein Mehl, ganz am Anfang noch Bio und Dinkelmehl bei LIDL, bei Aldi und Penny nichts. Oil of Olaz, das ja. und ab und zu Olivenöl... Rewe hat noch, aber keine billig-Marke.

    2
    Lundi 11 Avril 2022 à 09:17

    Hier ist es auch so. Billigmarke gab es ja letzte Woche bei Aldi, aber teuer.

     

    3
    Sainte Brioche
    Lundi 25 Avril 2022 à 18:48

    was wird euch der Mai bringen, oder besser: nicht bringen?

    yes

    4
    Dimanche 1er Mai 2022 à 19:17

    Zeit bringt Rosen... und Krieg Kommissbrot in Dosen.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :