• Dinner for one

    Die Allianz hat ausgerechnet, wie hoch der Versicherungsschaden ist, den der Butler James während des alljährlichen Dinners am deutschen Silvesterabend anrichtet, und kommt auf 2120 €uro. Dabei schlägt die Reparatur des ausgestopften Tigers mit 2000 € am heftigsten zu Buche, also inklusive Zahnkorrektur und neuem Ausstopfen.

    Ich finde, das ist ziemlich vergleichbar mit meiner Stoßstange, die ein nicht mal betrunkener Fahranfänger am 28. Oktober in Kleve ramponiert hat, indem er vor der roten Ampel ungebremst in meinen Wagen fuhr. Da er ein sehr ähnliches Modell fuhr wie ich, gehe ich davon aus, dass sein Vater eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hat und seine Versicherung auch diesen Schaden zumindest teilweise begleichen muss. Dann wüsste sie, dass meine Rechnung ziemlich moderat ist, nämlich etwa in Höhe des ausgestopften Tigers. Neue Stoßstange, Lackierung, neues Nummernschild, Reparaturen an der Anhängerkupplung etc.

    Dennoch zieht die Europa-Versicherung* alles in die Länge, reagiert nicht auf den Kostenvoranschlag und macht dann Abzüge vom Rechnungsbetrag. Das ist jetzt dumm für die Werkstatt, aber ich denke, die weiß sich zu wehren. Sonst sollte sie sich auf die Restaurierung von Tigerfellen verlegen, das scheint einträglicher zu sein.

    Hoffentlich ist Miss Sophie Allianz versichert!

    * Werbung mit echten Angestellten. Ja, ich hatte bereits einen Eindruck. Und irgendwo müssen die 250 Euro Ersparnis ja herkommen.


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :