• Felix Germania lude!

    Komisch, mir bietet zur WM niemand eine Fußballwette an, aber überall um mich herum wird gewettet und gefachsimpelt, in der Schule und sogar beim Familienbrunch. Gestern waren sich alle einig, dass Tunesien gegen Belgien verlieren würde, leider hatten sie Recht. Wie mir ein trauriger Marokkaner postete:

    Allez les Bleus!F ootball
    I sn't
    F or
    A rabs

    Alle arabischen Mannschaften, Tunesien, Marokko, Ägypten, Saudi Arabien, haben schon die Koffer gepackt, um nach der Vorrunde nach Hause zu fahren. Dieses Los wurde gestern allerdings auch von vielen den Deutschen prophezeit, aber ich wusste es besser. Ich bin der Meinung, dass die deutsche Mannschaft immer ein unverschämtes, oft unverdientes Glück hat. Diese meine These wurde gestern in der vorletzten Minute des Spiels eindrucksvoll belegt. Beeindruckend auch, wie so ein Kommentator von kleinlaut über sprachlos ganz fix wieder zu großmaulig switchen kann.

    Deutschland wird JägermeisterIch habe natürlich keine Ahnung und nur wenige Spiele gesehen, aber das habe ich mit Kraken und anderen Orakeln gemeinsam, also kann ich ja mal raten, wer denn nun Weltmeister wird. Warum nicht Russland, die haben die meisten Fans vor Ort, die besten Medikamente und die wenigsten Skrupel. Außerdem sind sie schon sicher eine Runde weiter, und dass dafür sogar Saudi Arabien geschmiert wurde, ist sehr unwahrscheinlich. Die Statistik spricht eher für Brasilien, aber da ist nach dem letzten Spiel in der letzten WM ziemlich viel vom Glanz ab. Mein Favorit ist ohnehin Frankreich, und dann gibt es noch die Mannschaft mit dem unverschämten Glück. Und die mit dem besten Schauspieler, also vielleicht wird es doch Portugal. Ich lege mich noch nicht fest.


  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :