• Friede, Freude, Döner Kebab

    Kleve, Stadt des Friedens, des Döners und der alten RechtschreibungEat for peaceEine liebe Freundin fühlt sich immer an Degenhardts Schmuddelkinder erinnert, wenn sie nach Kleve kommt. Nicht weil es hier so schmuddelig wäre, sondern wegen der wegweisenden Schilder Richtung Oberstadt oder Unterstadt.

     

    Mein Navi hat einmal versucht, diese vermeintliche soziale Hürde zu überwinden, indem es mir den direktesten Weg vom Schlossberg zum Königsgarten wies. KleverInnen kennen die steile Treppe, die sich romantisch über den bewaldeten Hügel windet.

    LindenalleeGestern fiel mir in der Oberstadt an der Lindenallee in Höhe des kleinen Parks ein Lokal auf, das sich dem Frieden und der Zubereitung von Dönern verschrieben hat. Aber für welches dieser beiden Anliegen stehen die Tauben auf dem Firmenschild?

     

     


    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    1
    Mercredi 27 Mai 2015 à 09:20

    Und? warst  du "Zum Frieden" oder zufrieden?

    2
    Mercredi 27 Mai 2015 à 23:35

    Ich habe vergeblich darauf gewartet, dass mir die gebratenen Täubchen in den Mund fliegen.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :