• Ganz nah dran und doch nicht dabei

    In Kleve tobt das wilde Leben und ich bin immer in der Nähe, aber eben nicht hautnah dabei.  Für eine investigative Bloggerin ist das nicht genug, die paar Hauskaninchen auf Freigang sind zwar meine Exklusivmeldung, aber in der Flut der historischen Ereignisse ist diese leider untergegangen.

    Donsbrüggen hat jetzt seinen eigenen StauWie berichtet war ich während des Waldschlösschen-Brandes nur wenige Meter entfernt, aber eine Polizeiabsperrung hinderte mich an Brandfotos. Einige Tage später fuhr ich am Waldschlösschen vorbei, und siehe da, es steht noch, sieht nicht einmal verkohlt aus, nur die gesperrte Fahrspur und die Folie, die das Loch im Dach abdichtet, zeugen von dem großen Feuer. Das ist übrigens laut RP auf eine kleine Gasflamme in der Küche zurückzuführen.

    Deutschlandweite Beachtung fand die Aktion des Klever Einzelhandels, keine kleinen Kupfermünzen mehr zu verwenden. Na ja, einige Einzelhändler tun das, nicht etwa die großen Discounter. Und natürlich nicht, wenn der Kunde auf korrektem Wechselgeld besteht. Hier in Bocholt haut das sicher keinen um, denn wir kaufen auch in Holland ein, wo das Runden schon lange Usus ist. Da kann man auch nicht auf seinen genauen Summen bestehen und man wird keine Centstücke los.Mein Lieblings-DM
    Ich wollte das aber doch mal genauer wissen, war in Kranenburg bei DM (ja, ich weiß, das ist nicht Kleve, aber nah dran) und fragte, ob sie auch runden würden. Daraufhin bekam ich eine ebenso umfangreiche wie wirre Erklärung, die ja oder nein heißen könnte. Aber irgendwas machen sie wohl, zum Schluss verstand ich noch, dass bei Fotoarbeiten immer abgerundet würde.

    Und dann kam die gruselige Meldung eines Leichenfundes im Gebüsch in Bahnhofsnähe. Ich mal wieder ganz nah dran, denn genau an dem Tag war ich in der Post am Bahnhof. Aber entweder war die Leiche da noch im Gebüsch oder schon abtransportiert, jedenfalls habe ich nichts bemerkt, obwohl die Pressefotos einen Fundort praktisch direkt an der Post zeigen.
    Nun bin ich ja ziemlich oft in oder an dieser Post und muss jedesmal einer anderen Umleitung folgen, weil dort intensiv gebaut wird, zum Beispiel wurden alle Bushaltestellen neu gestaltet. Beim monatelangen Buddeln ist niemandem der Tote aufgefallen, den dann ein Schulkind mit einem Blick sah? Der hielt seinen Fund zunächst für eine große Puppe, denn der seit längerem vermisste Holländer lag schon seit Monaten in dem Gebüsch und war sicher schon ziemlich vertrocknet.


    Tags Tags :
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :