• Sankt Martin

    WeckmannHeute ist St. Martin, also wollte ich gestern für meine Besucherinnen aus Frankreich in einer Klever Bäckerei einen Weckmann erstehen. Wenn man schon anthropomorphes Essen anbietet, sollte man doch ein paar bescheidene anatomische Grundlagen beachten. Zunächst verweigerte ich den mir angebotenen Weckmann, weil er keine Augen hatte. Nach längerer Suche bot die Bäckereifachverkäuferin mir dann einen einäugigen Weckmann an. Da die Rosine aber wohl eher zufällig platziert war und das Auge mittig auf der Stirn saß, nahm ich doch lieber einen völlig blinden. Bei genauer Betrachtung hat dieser Weckmann aber noch andere Handicaps. Denn entweder ist er in der Genitalgegend arg verstümmelt oder es handelt sich um eine Weckfrau. Dafür spricht auch der Busen, allerdings hat die Dame nur eine Brustwarze, ganz zu schweigen von den seltsamen Extremitäten, kurze Beine, lange Arme. Was ist da passiert? War ein Lehrling am Werke oder wollte der Bäcker seine Wut auf die Menschheit in Hefeteig und Rosinen ausdrücken?
      
    PS: Gestern war der 10.11.12.

    Tags Tags : , , , ,
  • Commentaires

    1
    Philipps Mama
    Lundi 12 Novembre 2012 à 08:45

    Da hast Du wirklich ein selten hässliches Exemplar bekommen!

    Der aus Philipps Martinstüte war ein Glück sehr schön und schmecken tut er ihm auch!

    Habt Ihr Euch den Zug angesehen? Bocholt soll da einen sehr schönen haben!

    Unserer war auf jeden Fall klasse!

    2
    Mardi 13 Novembre 2012 à 14:10

    Bäckers Beitrag zur Beschneidungsdebatte?

    3
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Mardi 13 Novembre 2012 à 19:01

    Ja, Bocholt soll einen tollen Martinszug haben, aber der war am Mittwoch Abend, wo ich arbeiten musste. Überhaupt ist es mir noch nie gelungen, ihn zu sehen. Philipp war doch sicher begeistert von Gesant, Fackeln und vor allem den ganzen Feuerwehrautos. Hatte er auch eine Fackel? Übrigens waren die Weckmänner alle hässlich, vielleicht sind es ja eigentlich Voodo-Puppen.

    4
    Philipps Mama
    Mercredi 14 Novembre 2012 à 06:57

    Natürlich hatte Philipp eine ganz tolle Laterne! Habe drei Tage gebastelt. Jetzt steht sie im Kinderzimmer, kannst Du Dir also ansehen wenn Du zum Kindergeburtstag kommst!

    Weckmänner als Voodo-Puppen, ein ganz neuer Denkansatz!

    5
    hdor Profil de hdor
    Samedi 1er Décembre 2012 à 07:42

    Heute ist der erste Advent, vielen Dank für den Adventskalender an Nikolaus und Karin!

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :