• Amazon

    Für ein paar Dinge ist Amazon wirklich gut, zum Beispiel für Kindle, Audible und Filme auf Prime. Bücher kaufe ich nur in meiner Buchhandlung, aber die Angaben von Amazon zur ISBN sind recht nützlich, so geht das Bestellen bei der Buchhändlerin schneller.

    Manchmal bestelle ich auch Dinge bei Amazon, an die ich hier nicht so einfach rankomme. Aber bei den letzten Bestellungen habe ich mich über die Art bzw. Abart der Lieferung derart geärgert, dass ich eigentlich überhaupt nicht mehr dort einkaufen wollte. Denn Amazon ist dazu übergegangen, nicht mehr mit DHL zu versenden, was bei mir zuverlässig ankommt, sondern seinen eigenen Logistikdienst zu verwenden.

    Die Sendungsnachverfolgung ist dann konstant bei der Aussage "Zustellung bis 21 Uhr". Das haben sie heute tatsächlich geschafft, um 20.15 Uhr klingelte ein Amazonwortkarger, erbarmungswürdig magerer Mensch an meiner Tür und drückte mir eine Tüte in die Hand. Ich habe dann von der Terrasse aus noch gesehen, dass er in einen weißen Lieferwagen ohne jegliche Beschriftung, jedoch mit einer dicken Beule in der hinteren Tür einstieg. Ich kann mich diesmal ja nicht beklagen, die Sendung kam vor 21 Uhr, war unbeschädigt und der Fahrer hat geklingelt. Und dennoch habe ich ein ganz übles Gefühl, ich will nicht bis in den späten Abend auf eine Lieferung warten, zumal ich da ja selbst häufig arbeite. Und der Fahrer tat mir auch leid, immerhin hat er sich über das Trinkgeld gefreut.

    Im Ernst, wieso liefern die so spät aus? Beliefert dieser eine Mensch die ganze Region oder muss er über Tag arbeiten und kann erst abends? Im Internet habe ich einen Artikel über Amazons Lieferdienst gefunden, der sich im Wesentlichen auf das Wunschdenken von Amazon stützt. Die Kommentare darunter geben dann die Realität wieder. So wie diese Kommentatoren werde ich es in Zukunft auch machen. Wenn bei der Bestellung nicht DHL angegeben wird, storniere ich direkt wieder. Es ist so wie in manchen Läden, wo man sich seine Waren zusammensucht und dann doch einfach ohne Einkauf rausgeht, weil die Schlange an der Kasse so lang ist.


    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :