• Gemüselegasthenie

    Ein erstaunlicher Einkaufsbummel bei Aldi. Jaaaaaa, es weihnachtet endlich. Diese frühen Sommerferien waren doch sehr verwirrend. Normalerweise kommt man aus dem Strandurlaub und findet Stollen und Spekulatius vor, diesmal mussten wir noch fast drei Wochen darauf warten. Weihnachten unterm Sonnenschirm

    Gleichzeitig mit Weihnachten zieht auch der Herbst ein, Kürbisse und Melonen zu Tiefpreisen. Dachte ich mir so und lud eine Melone und einen Hokkaidokürbis zu je 0,99 € in meinen Einkaufswagen. Beim Bezahlen irritierte mich, was der smarte Kassierer eintippte: "Zierkürbisse". Ihm fiel meine Verwirrung auf und er fragte mich, was denn nicht stimme. Da ich behauptete, den Kürbis essen zu wollen, war er leicht besorgt um meinen Geisteszustand und erkundigte sich bei einer Kollegin, ob man diese Kürbisse tatsächlich essen könne. Auch deren Antwort, dass sie Suppe daraus koche, erschütterte seine Diagnose "Zierkürbisse" nicht.

    ZierkürbisseNach dem Bezahlen überprüfte ich meinen Kassenzettel und stellte fest, dass er auch die Melone als Zierkürbisse gebucht hatte. Alles kein Problem, aber der Preis hatte sich jeweils auf 2,49 erhöht. Da ich ja noch an der Kasse stand, konnte ich das direkt reklamieren. Na ja, nicht ganz so direkt, er wollte doch lieber noch etwas weiterarbeiten, bevor er sich mit Geisteskranken beschäftigte, die Zierkürbisse essen wollten. Es war tatsächlich schwierig, ihm zu vermitteln, dass er sich beim Kürbis geirrt hatte und die Melone überhaupt kein Kürbis sei. Nur widerwillig machte er sich auf den Weg zur Gemüseauslage, um die Waren und Preise zu überprüfen. Bei der Geldrückgabe erließ er mir gnädig das genaue Ausfüllen des Zettels mit Grund der Rückgabe und Adresse, aber wirklich mit einer Attitüde von Herablassung und der unerschütterlichen Überzeugung, dass dies alles nicht mit rechten Dingen zuginge.

    Ich vermute, dass er nur eiweißhaltige Lebensmittel zu sich nimmt, von wegen Körperbau und Horizont eines Bodybuilders.


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :