• Möwen

    MöweMöwenlied.
    Die Möwen sehen alle aus,
    als ob sie Emma hießen.
    Sie tragen einen weißen Flaus
    und sind mit Schrot zu schießen.

    Ich schieße keine Möwe tot,
    Ich laß sie lieber leben --
    und füttre sie mit Roggenbrot
    und rötlichen Zibeben.

    O Mensch, du wirst nie nebenbei
    der Möwe Flug erreichen.
    Wofern du Emma heißest, sei
    zufrieden, ihr zu gleichen.

    Schon Christian Morgenstern wollte Möwen füttern, er mit Roggenbrot und Rosinen. Ich weiß nicht, wie das bei ihm ausging.

    Wir haben einer Möwe in Monaco ein Stück Apfel gegeben, weil sie die ganze Zeit vor uns hin- und hertänzelte. Sie probierte kurz und bekam einen Wutanfall, der sich durch lautes Geschrei entlud. AdventskalenderIn dem Moment sah sie nicht aus, als ob sie Emma hieße. Aber das beste war, dass genau in dem Moment eine zweite Möwe auftauchte und ebenfalls anfing zu schreien. "Ey, die versuchen mich mit Obst zu füttern. Verdammte Touristen!" "Blöde Idioten, wo sind die Sardinen?" Oder was mögen die beiden uns zugerufen haben? Auf dem Foto sieht man jedenfalls, wie eine Möwe guckt, wenn sie sich verschaukelt fühlt.

      Möwe

      Möwe

     

    Möwe

    Möwe 


     


    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    1
    Samedi 12 Février 2011 à 17:04

    Knnst du den Text oder den Film von Zorba, dem Kater, der einer verwaisten Möve das Fliegen beibringen muss ?

    Nun, Jonathan Livingston Seagull hat mich nicht so vom Hocker geworfen wie diese kleine Geschichte, die zudem noch in Hamburg spielt (nun es sind zwei ganz andere Themen, muss ich dazu sagen)

     

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :