• Schöne Bescherung!

    AdventskalenderWeihnachtlicher Gottesbeweis: Gestern noch haderte ich mit dem Preis für meine Lacoste-Schneeschaufel, heute Morgen schon sank ich auf die Knie und dankte meinem Schöpfer, dass ER sie für mich bei Praktiker deponiert hatte und mich in der Stunde des Zweifels die richtige Entscheidung treffen lies. AdventskalenderDenn heute Nacht sandte ER ca. 20 cm Neuschnee auf die Erde vor meinem Gartenzaun, die ich in aller Herrgottsfrühe wegschaufeln musste.

    AdventskalenderGlaubt nicht, dass es immer der gleiche Schnee ist auf meinem Auto, ich räum ihn täglich ab und er fällt immer wieder nach. Zum Beweis habe ich den Wagen mal anders herum geparkt.


    Tags Tags :
  • Commentaires

    1
    Blanche neige59
    Dimanche 26 Décembre 2010 à 08:59

    Man kann  sogar Stalaktiten an deinem Wagen sehen, toll? Springt der Motor denn auch noch an?

    Wo hast du gefeiert?

    2
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Dimanche 26 Décembre 2010 à 11:29

    Genau, mein Auto ist eine rollende Tropfsteinhöhle. Der Motor springt auch an, ich habe ihn gestern noch laufen lassen, weil wir heute in Nütterden mit meiner Mutter ins Restaurant gehen und ich sicher sein wollte. Uli hatte dagegen auf der Beueler Brücke einen Stillstand, als er Alexia abholen wollte. Jetzt steht sein Wagen in der Werkstatt und er kommt nicht. Schade!




    Und nun weiß ich von ihm bzw. seinem Abschleppmann, dass man den Wagen im Winter laufen lassen muss, bevor man losfährt, damit die Ansaugluft nicht zu kalt ist und das passiert, was Uli passiert ist. So gesehen habe ich alles richtig gemacht.


    3
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Dimanche 26 Décembre 2010 à 11:30

    Wer ist dieser Benoît, den du boykottierst????

    4
    Dimanche 26 Décembre 2010 à 18:25

    Benoît = Benedikt , ich bedaure alle Kinder, die so heißen , aber daran sind die Eltern schuld

    bei uns in Frankreich  heißt eine Mayonaise so!

    5
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Dimanche 26 Décembre 2010 à 19:38

    Versteh ich immer noch nicht ganz. Boykottierst du den Papst, die Mayonnaise oder den Namen? Eigentlich ist die Bedeutung des Namens doch sehr schön, die Eltern haben nichts falsch gemacht, finde ich. A propos, die erste Enkelin meines Schulleiters heißt Ronja, wie die Räubertochter.

    6
    Blanche neige59
    Lundi 27 Décembre 2010 à 08:10

    Ich kann mioch an eine verrückte Fahrt nach Rom erinnern, und wir haben den Papst verpasst, das Türchen war schon zu, als wir auf dem Platz ankamen !

    Nun, Benedikts urbi et orbi werde ich mir nicht angucken, ich war ein gemässigter  Jean-Paul-2-Fan.

     

    7
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Lundi 27 Décembre 2010 à 10:41

    Oh ja, an den Weihnachtstag musste ich auch denken. Der rosa Teppich hing noch über der Brüstung, als wir kamen. Soll ich mal einen Papstartikel schreiben? Ich war nämlich später noch mal in Rom und habe die auf Anweisung von Jean Paul II zugänglichen Papstgräber fotografiert, auch JPII, den ich übrigens für noch vernagelter halte als Benedetto. Aber er hatte es werbemäßig drauf. Und ich habe ihn in Bonn im Papamobile gesehen, waren wir da zusammen unterwegs?

    8
    Lundi 27 Décembre 2010 à 12:46

    Ne, Päpste habe ich noch nicht so live gesehen. Dafür ist dann in einiger Zeit mein Neffe Jan zuständig, obwohl er auch kritisch sein kann , ja , wer weiß was da in 5 Jahren Studium in Münster noch auf ihn zukommt ...

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :