• Vive les vacances!

    Vive les vacances!Ou bien vivent les vacances, je m'en fiche, je suis en vacances.

    Brigitte Bardot soll dies über Ferien gesagt haben: Ferien sind eine wunderbare Sache, wenn man sie französisch versteht: nichts tun.

    Ferien = Faire rien

    In diesem Jahr hat Alexandra ihren Lieblingsspruch von Jean Paul ans schwarze Brett geheftet und damit breite Zustimmung geerntet:
    "Ich möchte noch heute den Totenschädel des Mannes streicheln, der die Ferien erfunden hat."

    Die Ferien beginnen etwas schleppend, Donnerstag Abend brach in meiner Klasse eine Studierende zusammen, nachdem sie ihr Zeugnis bekommen hatte. Es lag aber natürlich nicht am Zeugnis, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus, heute hat sie mir geschrieben, dass sie wieder zu Hause ist. Ich hoffe, es geht ihr bald wieder richtig gut, damit sie die Ferien genießen kann.

    Vive les vacances!Freitag Morgen war ich in der Schule, um beim Aufräumen zu helfen, es wurde eine wahre Wegwerf-Orgie. Endlich sind alle ausgestopften Tiere und technischen Geräte aus der Mitte des letzten Jahrhunderts entsorgt, man hätte ein Schulmuseum damit bestücken können, aber wir haben uns entschieden, die Container im Hof zu füllen.

    Bonnes vacances à tout le monde! 


    Tags Tags : ,
  • Commentaires

    1
    Prepschoolpräparato
    Dimanche 24 Juillet 2011 à 10:05

    och ne, nö? Hättest du mir nicht wenigstens ein ausgeestopftes Raub- oder Nagetier aufheben können? Die sind mir als Haustier am liebten.

    Übrigens: Mogen = richtig: Morgen, forgie = richtig: fergie.

    2
    Dr. Herbert Hupka
    Dimanche 24 Juillet 2011 à 16:22

    Ergie ist Ernies Schwester, die mit Syn verheiratet ist. Und auf dem Bild oben rechts, in Cellophan, ist das die Schulbrotsammlung aus dem 16. Jahrhundert?

    Den Wappenvogel der Minerva im Müllcontainer! Bocholt ist wohl eher Wüste als Oase der Bildung.

    3
    Dimanche 24 Juillet 2011 à 17:38

    Da hast du nicht Unrecht, wir führten ja auch früher die Eule im Logo, nun ist es eine Art Industrielandschaft in Ikea-Farben.

    4
    Dimanche 24 Juillet 2011 à 17:48

    Mach dir um Bocholt keine Sorgen, wir haben tatsächlich ein Schulmuseum, das gibt es in Köln nicht, soweit ich weiß. Aber Mist, ich hätte die präparierte Maus dem Mauseum stiften können.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :