• Wat isset schön hier!

      

    Wat isset schön hier!Was für eine Woche! Letzte Korrekturen, letzte Nachschreiber, Noten eintragen, Fehlstunden zählen, Lehrerkonferenz, Zeugniskonferenz, Zeugnisse kontrollieren und unterschreiben, zu allem Überfluss auch noch Unterricht. Nun ist es geschafft. Na ja, vielleicht gibt es doch noch eine, die am Wochenende weiter korrigiert und nächste Woche neue Zeugnisausdrucke fordert, weil ihre Noten falsch waren. Wenn man nicht gerade das Schulverwaltungsprogramm bearbeiten muss, macht es Spaß, am Geländer zu stehen und zuzuschauen, wie der Strudel des Chaos manche Studierenden und KollegInnen verschluckt. Leider spuckt er die meisten auch wieder aus, bis zum nächsten Mal.

     Wat isset schön hier!

     

    Wat isset schön hier!

     Wat isset schön hier! 

      

    Wat isset schön hier! 
     Wat isset schön hier!

    Wat isset schön hier!

      

    Wat isset schön hier!Samstag also endlich das süße Gefühl von Freiheit. Und dichter Nebel auf der linken Rheinseite, deshalb blieb ich auf dieser Seite und fuhr nach Oberhausen, wo im Schloss Plakate von Keith Haring ausgestellt werden.Wat isset schön hier! Rund um das Schloss alles dicht zugeparkt, entweder sind die Oberhausener sehr kulturbeflissen, oder irgendwo in der Nähe spielt RWO. Dachte ich. Es war aber so, dass die Menschen scharenweise in den Kaiserpark kamen, um dort ein bisschen Sonne zu genießen. Auch ich hatte das Vergnügen, weil ich einen Parkplatz am anderen Ende des Parks gefunden hatte. Die Ausstellung ist wirklich groß, erstreckt sich über alle Etagen des Schlosses und der Film ist in sich ein Zeitdokument. Wat isset schön hier!Wäre da nicht eine Vollsperrung der A3 ab Samstag Nachmittag gewesen, hätte ich ein chaosfreies Wochenende verbringen können. So aber war der Strudel wieder am Werk und sog so manches Auto mit gelbem Nummernschild ein. Zum Glück habe ich ein Navi und die Option, Autobahnen auszuschließen von der Route. Nun weiß ich es: Zwischen Oberhausen und Dinslaken liegt das Niemandsland, die Einöde, in der sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Beziehungsweise nicht der Arsch der Welt, sondern der der Eule, "Am Uhlensterz", wo sich vermutlich die Nachtvögel mit einem freundlichen UHU begrüßen.


    Tags Tags : , , , , ,
  • Commentaires

    1
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 29 Janvier 2012 à 22:31

    ein schöner Artikel mit vielen neuen Denkanstößen und dann noch: als Kind habe ich mich schon gefragt, wie man denn das Turnen  erfinden kann. Es war mir damals unverständlich!

    2
    hdor Profil de hdor
    Dimanche 12 Février 2012 à 09:58

    Hej, warst du nicht vor kurzem in einem schönen Land, wo die Zitronen blühen? Wie schön issset denn da ?

    Ich will Fotos sehen!!

    3
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Dimanche 12 Février 2012 à 10:53

    Du hast ja Recht, aber ich bin so erkältet und unmotiviert. Gerade suche ich Fotos für die Stellwand in der Schule heraus, dann genehmige ich mir einen Tee und versuch mal was zu schreiben. Wieso konnte euer Flugpersonal nicht einen Tag früher streiken? Dann wäre ich vielleicht noch in Nizza und hätte mich nicht erkältet.

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :