• Wein und Witz

    Noblesse oblige
    Freitag der 13. ist ja meiner Meinung nach überhaupt kein Unglückstag, dagegen würde ich diesen Donnerstag 12.12.19 definitiv zum Unglückstag erklären. Aus einem geplant entspannten Tag mit Korrekturen, Habe nun ach ...Weihnachtseinkäufen, Kartenschreiben und künstlerischem Ausklang wurde ein übel hektischer mit Wasserschaden, Kampf um den Klempner und Telefonaten mit der Versicherung. Und so musste ich am Freitag wieder nach Kleve, wo der Sich den Tod schöntrinkenSchaden begutachtet wurde und weitere Aufräumarbeiten anstanden. Ich bin ja ohnehin kein Fan des Dezembers, aber das beruht offensichtlich auf Gegenseitigkeit. Soll man mich ruhig als Grinch bezeichnen, ich freue mich jetzt schon auf die Nachweihnachtszeit.

    Um dann doch noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu kaufen, begab ich mich am Ende des Tages zum E-Center. Aber war ja klar, genau zur Weihnachtszeit musste Michelbrink sich neue Öffnungszeiten ausdenken und den Laden schon um 19 Uhr schließen. Im Gegensatz Verschnitt?zum riesigen Edeka, der bis 22 Uhr geöffnet bleibt. Nur dort finde ich ja keine Weihnachtsgeschenke, zumal die Preise jeder Apotheke Ehre machen würden. Dennoch konnte just dieser Edeka meine Laune wieder bessern, weil er eine riesige Weinabteilung besitzt und offensichtlich einen Witzbold oder Kleinkünstler als Einkäufer für rebenbasierte Produkte eingestellt hat. Meine Lieblingssorte war natürlich Mephisto.

     

    Wein ist ein ganz besondrer Saft    Wie hältst du's mit der Religion?


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :