• Yves Klein

    Soviel Nizza und Côte d'Azur, soviele Bilder, dass ich keinen rechten Anfang finde. Also beginne ich mal mit der Kunst. Ich war im Museum für zeitgenössische Kunst und habe mir einige Werke von Yves Klein ansehen können, noch blauer als der Himmel über Nizza. Die Ausstellungsräume und Werke sind fantastisch, über die sonstige Architektur des Gebäudes könnte ich nichts Positives sagen. Es hat den Charme einer U-Bahnstation in Bonn Tannenbusch.

    Yves Klein 

    Yves Klein  

    Yves Klein

     

    Yves Klein  
    Yves Klein Yves Klein

     

     

     


    Tags Tags : , ,
  • Commentaires

    1
    Petit Larousse Profil de Petit Larousse
    Jeudi 10 Février 2011 à 07:15

    Die Station in Tannenbusch ist doch gar nicht so schlimm, oder meinst du die studentische Wohnanlage? Und mit welchen Pinseln der Maler das Bild oben links gemalt hat, weißt du sicher?

    2
    karinkornelia Profil de karinkornelia
    Jeudi 10 Février 2011 à 11:25

    War Yves Klein nicht der Erfinder des Körperpinsels?

    3
    Jeudi 10 Février 2011 à 17:52

    Ich hab einen Bildband mit Fotos von der Aktion. Est nackig in den Bottich getunkt, dann über die Leinwand geschleift, dann sahen die Pinsel ungefähr so aus wie unten rechts. Und das in Gelsenkirchen! Natürlich aus rein künstlerisch-ästhetixschem em Interesse...

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :