• Rot-Weiß gegen Weiß-Blau

    Nein, es geht mir nicht um den Kampf der Farben auf dem Rasen, vielmehr um die Farbkonkurrenz auf der Wiese.

    Mohnkuchen für Bienen

    Wenn ich die Emmericher Rheinbrücke hinter mir lasse und mich Kleve nähere, komme ich an einem riesigen Feld mit wildwachsenden Mohnblumen vorbei, in die sich ausnahmslos nur weiße Blumen mischen. Dann bleupassiere ich zwischen Donsbrüggen und Neunütterden ein großes Feld mit wildwachsenden Kornblumen, in die sich wiederum nur weiße Blumen mischen.blanc rouge

    Was ist es, das eine friedliche Koexistenz von blauen und roten Wildblumen verhindert? Ich finde das ganz erstaunlich.

    In meinem Garten dominieren übrigens die Mohnblumen, nur eine einzige Kornblume hat es geschafft, weil ich ein Stück Rasen heimlich nicht mähe.


    Tags Tags : , , ,
  • Commentaires

    Aucun commentaire pour le moment

    Suivre le flux RSS des commentaires


    Ajouter un commentaire

    Nom / Pseudo :

    E-mail (facultatif) :

    Site Web (facultatif) :

    Commentaire :